Für wen?

Für welche Konflikte bin ich Ihr Mediator?

Als aktiver Orchestermusiker und Dozent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln liegt mein Schwerpunkt als Mediator und systemischer Coach  im Musiksektor. Ich kenne die möglichen und tatsächlichen Konflikte in einem Orchester, an Musikhochschulen und Musikschulen aus eigener Anschauung. Aus meinen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Sinfonie- und Kammerorchestern im In- und Ausland, habe ich ein Konfliktmanagement-System für Orchester entwickelt, welches auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Arbeitswelten zugeschnitten ist.

Darüber hinaus bin ich auch Mediator in anderen sozialen Bereichen, unter anderem für Trennung und Scheidung, Schulkonflikte, Streit mit dem Nachbarn, Täter-Opfer-Ausgleich sowie Konflikte zwischen und mit Kindern und Jugendlichen.

Alle Interventionen biete ich fallspezifisch und nach Absprache auch in englischer Sprache an!

Lesen Sie hier weiter: Rechtliche Aspekte der Mediation